Neue Kampagne von Jacke Wolfskin – „Draussen zuhause“

 

Mit einer neuen Kampagne startet Jack Wolfskin in das Frühjahr 2013. So soll das Video „Draussen zuhause“ erneut Kunden für den populären Outdoor-Ausrüster, die Marke mit der Tatze, begeistern. In nur wenigen Jahren ist es so gelungen, fast schon einen Sammelbegriff für Outdoorbekleidung zu etablieren. So spielt auch das neue Video zu der Kampagne wieder in einer atemberaubend schönen Natur, die es sich am besten womit entdecken lässt? Natürlich: einer Ausrüstung von Jack Wolfskin. Musikalisch untermalt wird das Video von dem Song „Home Again“ der Künstler von „Kensington“ – wenn das nicht passt. Denn ankommen wollen Sie alle wieder, die Abenteurer.

Neuer Jack Wolfskin Werbespot Sommer 2013

Jacke Wolfskin Video - Draussen zuhauseJack Wolfskin in Afrika – erneut wecken die Denker & Macher hinter den Kulissen bei den Zuschauern mit einem perfekten viralen Werbespot die Lust auf das große Abenteuer. Gleich zu Beginn schreit einem der Protagonist ein “Good morning Africa” ins Ohr – und keiner ist da. Witz, Musik, spektakuläre Landschaft, eine Kombination die funktioniert.

Die Marke hat dazu gelernt und versucht aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Insider werden sich noch an den Rechtsstreit mit der „Tatze“ erinnern. Ein sehr albernes, für das Image von Jack Wolfskin nicht eben positives Gezanke wem die Tatze denn nun gehören darf (lesen Sie dazu auch hier).

Mehr als drei Jahre später ist davon fast nichts mehr bekannt. Der Partnerlook mit JW von oben bis unten liegt scheinbar weiterhin voll im Trend. Das mag diejenigen stören, welche doch etwas außergewöhnlicheres suchen, an der Qualität der Produkte lässt sich nichts mäkeln. Die Outdoormarke bietet bei Schuhen, Jacken, Hosen und mehr für mich persönlich eine lohnende Investition. Zugegeben, wenn Leute damit durch Einkaufszentren in der City flanieren und 4-jährige auch schon den kleinen Entdecker verkörpern, hat das nur noch wenig vom Geist der Freiheit zu tun – der Scham-Faktor beim Wandern hält sich bei uns zum Glück noch in Grenzen 😉

Bleibt nur eines zu hoffen: das Jack Wolfskin auch seine Verkäufer schult und nicht nur reines Verkaufspersonal in die Shops stellt. Eine Jacke ist für mich nicht gut, weil der Verkäufer das behauptet und dazu Details aus dem Katalog rezitieren kann. Glaubwürdigkeit entsteht, wenn tatsächlich ein fachkundiger Berater erklärt wieso, weshalb und warum genau dies oder jenes für meine gewünschte Aktivität draußen passt. Also Jack Wolfskin: vergesst bitte die Leute nicht, welche sich tatsächlich auch außerhalb der Städte bewegen.

Nun aber genug davon, viel Spaß mit dem neuen Werbespot:

Literatur die nicht fehlen darf

DMAX Survival-Guide für echte Kerle: Das ultimative Outdoor-Handbuch von Joe Vogel

Preis: EUR 19,95

(0 Bewertungen)

80 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 10,93

Das grosse Buch der Überlebenstechniken

Preis: EUR 9,95

4.2 von 5 Sternen (208 Bewertungen)

44 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 6,39

Draußen (über)leben

Preis: EUR 19,90

(0 Bewertungen)

60 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 2,81

Dutch Oven: Kochen über offenem Feuer

Preis: EUR 16,99

4.0 von 5 Sternen (148 Bewertungen)

72 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 15,89

 

Schlagworte

, , ,

Ähnliche Artikel

Über den Autor

Ich bin Markus, Betreiber dieses Blogs, Motorradfan, Comicfan und natürlich...Outdoorfan 【ツ】